Spielregeln
1. Nachdem ersten Training wird von den Teamleadern entschieden,ob der Bewerber für die dauerhafte Teilnahme an Spielen geeignet ist.
1. Die Anreise hat in ziviler Kleidung zu erfolgen.
2. Sämtliche Airsofts müssen gesetzeskonform transportiert werden.
3. Sämtliche Magazine müssen entladen sein.
4. Akkus von elektrischen Airsofts dürfen nicht angeschlossen sein.
1. Um Fußverletzungen vorzubeugen, ist festes Schuhwerk zu tragen.
1. Alle Airsofts müssen gesetzeskonform sein und dürfen somit auf unserem Gelände eine Schussenergie von 0,5 Joule nicht überschreiten.
2. Sämtliche illegalen Anbauten, so z.B. Lampen, Laser, an Airsofts sind verboten.
1. Es müssen Bio-BBs verwendet werden. Nimmt ein Spieler das erste Mal an einem Spiel teil, greift diese Regel nicht.
1. Jegliche physische Gewalt ist verboten.
2. Außerhalb des Spiels(z.B. in der Safezone) müssen alle Airsofts gesichert werden.
3. Jede Airsoft wird außerhalb des Spiels wie eine ungesicherte, geladene Airsoft behandelt und darf somit nicht auf Personen gerichtet werden.
4. Das Verschmutzen des Spielfelds durch Müll, sowie die beabsichtigte Zerstörung von Natur und Gegenständen ist verboten und wird verfolgt.
5. Es darf weder in die, noch aus der Respawn- & Safety-Zone geschossen werden.
1. Während eines Spiels müssen alle Teilnehmer eine Schutzbrille tragen.
2. Das Spiel startet durch ein abgemachtes Signal, wenn alle Teilnehmer damit einverstanden sind.
3. Mit dem Start des Spiels wird automatisch Schuss- und Entsicherungs-Erlaubnis gegeben.
4. Das Spiel wird beim Betreten des Spielfelds durch nicht am Spiel beteiligte Personen sofort unterbrochen.
5. Das Spiel wird bei Verletzungen sofort unterbrochen.
6. Das Spiel endet nach einer abgemachten Zeit oder mit dem erreichen eines Ziels.
7. Mit dem Ende oder während einer Unterbrechung des Spiels, wird die Schuss- & Entsicherungs-Erlaubnis automatisch aufgehoben, bzw. unterbrochen.
8. Die Funkdisziplin ist einzuhalten.
9. Das Spielfeld darf nicht verlassen werden.
10. Anweisungen eines Squad- oder Teamleaders müssen befolgt werden.
11. Nach einem Treffer durch einen gegnerischen Spieler, ist die Kommunikation mit anderen Spielern untersagt.
12. Der Einsatz von Pyroartikeln ist verboten.
1. Als Treffer zählen alle abgeschossenen BBs, die die Zielperson berühren.
Ausnahmen: Treffer an Airsofts ("Waffentreffer"), Friendly Fire, Querschläger
2. Nach einem Treffer muss man diesen klar durch Gestik und einen entsprechenden Ausruf zu erkennen geben und sich entweder zur Respawn- oder Safety-Zone begeben.
3. Nach einem Treffer darf nicht mehr auf den Getroffenen geschossen werden.
4. Im Zweifel um einen Treffer hat im Notfall der Schütze Recht. Dieser muss jedoch ehrlich sein.
5. Wenn der Schütze sich sicher ist, einen Gegenspieler getroffen zu haben, so muss er „Abschuss“ o.ä. rufen, woraufhin der Gegenspieler das Spielfeld zu verlassen hat.
1. Mitglieder des Fire Support Teams werden per Email über Termine in Kenntnis gesetzt.
2. Es muss eine Zu- oder Absage zu jedem Termin erfolgen. Zusagen müssen eingehalten werden.
3. Kurzfristige Absagen für ein Training sind spätestens 3 Tage vor dem Training zu melden.
1.Der Grundstücksbesitzer übernimmt keinerlei Haftung für mögliche Schäden und Verletzungen.
2. Der Schütze übernimmt bei Verletzungen, die durch Projektile aus seinem Markierer entstanden sind, keinerlei Haftung, falls der Geschädigte ein Spielteilnehmer ist.
3. Der Schütze übernimmt die volle Haftung für Schäden an Gegenständen auf dem Spielgelände.
1. Unfreiwillig: Die Mitgliedschaft im Fire Support Team kann durch einen Mehrheitsbeschluss der Teamleader beendet werden.
2. Freiwillig: Jedes Mitglied kann jederzeit aus dem Team austreten.